Erziehung - Motivation - Belohnung
Belohnung für gutes Training im Hundehaus
Wir erziehen unsere Hunde unter Anleitung der Verhaltenstherapeutin für Hunde und Hundetrainerin Marita Jahnke und unter Anleitung von Frau Heidemarie Freitag vom Schäferhundeverein Krummenhagen.

Hier erfahren Hund und Herrchen viel über die Beziehungen zueinander, lernen einander zu verstehen und Signale richtig zu deuten.
Hunde lernen anhand der Körpersprache, sie saugen Wissen auf und lernen schnell, richtig zu reagieren und sich einzuordnen.
Aber auch der Mensch muss lernen, was beim Hund welches Signal bewirkt und wie er erkennt, was zu tun ist, oder wie er sich verhalten soll.

Ich persönlich möchte keinen Beißhund, sondern einen Freund und Begleiter.

Gerade bei der Zucht, wenn mehrere Hunde zusammenleben ist es wichtig, die Hierarchie zu erkennen und einzuhalten. Spielend lernen mit Agility